@home
Impressum
Congakurs - Fortgeschrittene

zurück zum Überblick → KURSE 


Congakurs - Fortgeschrittene

Conga & Percussion für erfahrene Spieler


  • Spieltechnik / Timing
  • Rhythmen verschiedener Kulturkreise
  • Melodie- und Begleitstimmen
  • Ensemble-Spiel
  • Spielen auf einer und zwei Congas

 

Dieser Kurs richtet sich an Spieler, die schon mehrere Jahre den Conga - Basiskurs  oder Trommel und Rhythmuskurs besucht haben oder aus Bands, Ausbildungen und anderen Bereichen Erfahrung im Spielen von Percussioninstrumenten oder mit Rhythmus mitbringen.

Im Conga - Aufbaukurs verfeinern wir die Spieltechnik und Sounds der Congafügen einzelne Stimmen zu komplexeren Rhythmen zusammen und erlernen Melodie- und Solofiguren. So erweitern wir unser rhythmisches Vokabular und unsere Fähigkeit zur Improvisation. Je nach Rhythmus setzen wir neben Small Percussions auch Basstrommeln so wie Stocktechniken ein. Auch Rhythmen auf zwei Congas und unabhängige Rhythmusfiguren der rechten und linken Hand können Inhalt dieses Kurses sein.

Damit das Spielvergnügen nicht zu kurz kommt, spielen wir neben den neuen Inhalten in jedem Block auch uns schon bekanntes Material. Auf diese Weise entwickeln sich auf ganz natürliche Weise die Qualität des Zusammenspiels und die Fähigkeiten zur Improvisation.

Die erlernten Rhythmen werden weitestgehend in Schriftform ausgehändigt.


INSTRUMENTE

Alle Instrumente stehen zur Verfügung. Optimal wäre, wenn auch für zuhause Congas vorhanden sind oder angeschafft werden.

 

TEILNEHMERZAHL

6 - 12 Teilnehmer/innen.


KURS / ZEIT / PREIS

Block C - 2013
12 Dienstage, 19.30 - 21.15 Uhr
 17.09. - 17.12.2013*
240,- € / erm. 216,- €  (bis 26.08.13)

*(17./24. September, 01./08./15. Oktober, 05./12./19./26. November, 03./10. und 17. Dezember '13)

Der ermäßigte Preis gilt bei Anmeldung und Bezahlung bis zu dem in Klammern angegebenen Termin.
Bei akuter Finanznot Ermäßigung erfragen.

SCHNUPPERN / ZUSTEIGEN

Ein Schnupper-Abend (bitte telefonisch anmelden!) ist immer möglich. So finden wir auch heraus, ob ein Einstig in einen laufenden Kurs möglich ist. Nur bei Einstieg in den Kurs, werden der Schnupper-Abend und die verbleibenden Kursabende anteilsmäßig berechnet.


ORT

Im schönen KUBU, Am Glockenbach 14, 80469 München.

ANFAHRT

Bus: Baldeplatz aussteigen (MetroBus 58 oder StadtBus 131) und knappe 5 Minuten zu Fuß.

U-Bahn: Sendlinger Tor (U6, U3) oder Frauenhoferstraße (U1, U2) aussteigen und ca. 10 Gehminuten.
Auto: kostenlosen Parken auf dem Gelände möglich!

INFOS & ANMELDUNG

Wer noch Fragen hat oder sich anmelden möchte kann mich telefonisch unter 0178-5290475 erreichen.

 


zurück zum Überblick → KURSE

@homeImpressum