|
|
|
|
|
Inputs & Inspirationen musikalischer Natur
- Diverse Fortbildungen im Bereich Bodypercussion, u.a. bei Keith Terry, Fernando Barba & Sergio Mendes (Barbatuques), Leela Petronio (ehem. Stomp), Gökçe Gürçay (KeKeÇa), Bourask (Gumboot aus Montreal)...
- 2 1/2 jährige Ausbildung bei Dudu Tucci (Brasilien) für afro-brasilianische Percussion
- Pädagogisch-didaktische Ausbildung zur Rhythmus-Vermittlung bei Ulrich Moritz und Klaus Staffa
- Drum Circle Facilitator Training mit Arthur Hull
- TaKeTiNa-Workshops bei Reinhard Flatischler und Schülern
- Autodidaktisches Forschen auf Trommeln, Tischen, Schränken und allem, was gut klingt
- Gitarren- & Geigenunterricht bei unterschiedlichen Lehrern
Wertvolles zur Entwicklung von Körperbewusstsein
- Langjährige Erfahrung in Afrikanischem Tanz bei Koffi Koko (Benin/Frankreich)
- Ausbildung zum Atemlehrer durch den Atempädagogen und Musiker Michael Finkenzeller
- Tai Chi Dao Yin bei der Thai Chi-Gelehrten, Tänzerin und Choreografin Chiang-Mei Wang (Taiwan)
Musikalisches Treiben
- Percussion und Gitarre bei dem Oberland-Improvisations-Ensemble "Seppelfricke"
- Trommelbegleitung der Tänzerin Anja Deharde für afro-brasilianische Tänze der Orixás
- Mitglied der Percussiongruppe SomeBusters, heute StockwerkOrange, mit unzähligen Auftritten
- Diverse Auftritte als Musiker bei Kongressen, Musik-Projekten, Vernissagen, Stadt-Festen...
- Support des Meistertrommlers Arsene de Souza bei der Begleitung von afrikanischem Tanz
Transfer von Erfahrung & Leidenschaft
- Dozent an der Otto-Falkenberg-Schule (Schauspielschule der Münchner Kammerspiele) für Bodypercussion, Rhythmus und Körperwahrnehmung
- Lehrtätigkeit am Freien Musikzentrum mit Workshops für Bodypercussion, Stompgrooves und den kreativen Umgang mit Rhythmus
- Fortbildungsangebote für LAG (Zirkuspädagogik), Orff-Schulwerk
- Durchführung verschiedener Groove-Events
- Percussionkurse am Sonderpädagogischen Förderzentrum, Innsbrucker Ring
- Gründung der freien Unterrichtseinrichtung rhythmusOASE und Leitung aller dort angebotenen Kurse
• nach oben •
|
|
|
|
|